::: Startseite
::: Aktuelles
::: Events
::: Über mich
::: Leistungen
::: Preise
::: Bildergalerie
::: Referenzen
::: Kontakt
::: Impressum

::: Über mich

Am 30.03.1969 bin ich in Papenburg geboren. Seit dem Jahr 1972 lebe ich in Osnabrück. Nach meiner Schulausbildung absolvierte ich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und meine anschließende Bundeswehrzeit weitete sich bis 1997 aus. Da ich zu dieser Zeit sehr aktiv im Mannschaftssport tätig war, und der Umgang mit Menschen Grundvoraussetzung für eine berufliche Tätigkeit sein sollte, absolvierte ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Prof. H. E. Grewe Schule in Bad Iburg. Diese schloss ich 1999 mit dem Staatsexamen ab. Anschließend war ich in der Physiotherapie sowie auch im medizinischen 
Vertriebsaussendienst tätig. Meine Aufgabenschwerpunkte waren dort die Versorgung von behinderten Kindern im Bereich Hilfsmittelversorgung. Später kam die Betreuung von Kinderintensivstationen und Herzzentren im Bereich Medizintechnik dazu sowie die Versorgung von OP-Zentren mit Medical Produkten.
Schon in dieser Zeit habe ich mich gedanklich mit meiner jetzigen Unternehmung beschäftigt und ließ mich zum Massagetherapeuten ausbilden.

Durch meine Tätigkeit in unterschiedlichen Bereichen durfte ich ständig neue interessante Menschen kennenlernen. Die Erfahrungen zeigten mir, wie wichtig es ist in einer Zeit, die von Schnelllebigkeit sowie immer wachsendem Leistungsdruck geprägt ist, sich und seinen Körper nicht zu vergessen. Er ist unser wichtigstes Gut. Den Einklang zwischen Körper und Seele zu finden, um Kraft für die Dinge zu haben, die auch Ihnen tagtäglich alles abverlangen. Beruf, Karriere und Familie sind nur einige Schlagworte dabei.

Was meine Person betrifft, so umgebe ich mich nur allzu gern mit Menschen. Ich liebe die Kommunikation z. B. bei den Spielen des VFL-Osnabrück, deren Besucher ich schon seit vielen Jahren bin. Gleichzeitig genieße ich ebenso die Ruhe und Entspannung in meinem Garten. Unter dem bewusst gewählten Motto - Zeit für Entspannung - möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben, diese für sich zu erfahren.

Im Fokus meiner Tätigkeit sehe ich den Mensch mit seiner Individualität. Auch Ihr Verlangen sollte es sein, individuell behandelt zu werden. Mein Ziel ist daher nicht nur der schmerzfreie Patient sondern die Prävention vermittelt durch Entspannung und Kommunikation gleichermaßen. Eine warme Hand auf dem Rücken macht nur dann frei, wenn die Atmosphäre dafür geschaffen wird. Dieses habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Ich hoffe, dass Sie ein wenig über mich erfahren konnten und würde mich sehr freuen, auch Ihnen schon recht bald in einer meiner Behandlungen zu begegnen.

Ich freue mich auf Sie

Albert Schipmann

> nach oben
Copyright 2009 · Albert Schipmann · Mobiltelefon (0160) 4 43 97 21